Webcam

Unsere Foto-Webcam liefert hochauflösende Bilder...

Ihr Inneres birgt eine Spiegelreflexkamera. Insbesondere bei schwachen Lichtverhältnissen und in der Nacht liefert diese perfekt belichtete Bilder. An einem massiven Mast befestigt, ist sie in einem Chromstahlgehäuse untergebracht und trotzt so Wind und Wetter. Alle 10 Minuten wird ein Bild gemacht, welches dann über Satellit auf den Server von foto-webcam.eu überspielt wird. Dort wird es archiviert und kann in verschiedenen Grössen in Webseiten übernommen werden.

Hier gibt es noch ganz viele weitere Möglichkeiten um Bilder dieser Webcam zu bestaunen.

Felssturz am Trugberg

Am 8. August 2015 ziwschen 05:00 und 06:00 Uhr sind am Truberg tausende Kubikmeter Fels talwärts gestürzt. Grosse Teile der Südflanke wurden verschüttet. Zu Schaden kam dabei niemand.

Alles im Fluss (Zeitraffervideo)

Hast Du den Gletscher schon einmal fliessen gesehen? Erst seit März 2015 besteht die neue Webcam und schon liess sich aus dem Bildarchiv ein beeindruckendes Zeitraffervideo produzieren. Mit viel Herzblut und ganz viel Zeitaufwand hat sich Martin Glantschnig an dieses Projekt gewagt. Hervorragend gemacht! Herzlichen Dank und grosse Bewunderung!