Skip to main content
fleissige Helfer

die Crew

die Hüttenwarte

Stefan
Hüttenwart
Stefan hatte bevor er die Hütte übernommen hatte bereits zwei Frühjahrssaisons hinter sich. Als gelernter Landschaftsgärtner und Plattenleger hat er viel handwerkliches Geschick und ist auf der Hütte für die Technik zuständig. Natürlich geniesst er auch das bewirten der Gäste. Ein Allrounder wie Stefan scheut keine Arbeit und packt dort an, wo Not am Mann ist.
Rebecca
Hüttenwartin
Rebecca startete im 2018 als Hüttenlehrerin und Hüttenhilfe auf der Konkordiahütte. Nach einem Jahr im Klassenzimmer zog es sie wieder auf die Hütte. Seit 2020 kann sie sich als Hüttenwartin ihrer Leidenschaft, dem Kochen und Backen, widmen und Gäste aus aller Welt bewirten.

unsere fleissigen Helfer

Christine
S'GROSI
Chrigä kam im Sommer 2020 das erste Mal auf die Konkordiahütte und war vom ersten Moment an verzaubert. Sie blieb gleich 5 Wochen und fand sich nach dieser Zeit im Tal fast nicht mehr zurecht. Chrigä ist die Herzlichkeit in Person und kommt mit ihrer fröhlichen und fürsorglichen Art im Team und bei den Gästen gut an. Sie ist fast wie ein "Hüttengrosi" - auch wenn ihr 30. Geburtstag noch gar nicht lange zurück liegt.
Jasmin
NEU HIER!
Jasmin ist bergbegeistert und oft auf Skitouren oder Wanderungen anzutreffen. Diesen Winter hat sie in einer Bäckerei in ihrem Heimatkanton Uri ausgeholfen. Diese Erfahrung kommt ihr auf der Hütte sicher zugute, denn auch bei uns wird viel gebacken.
Petra
NEU HIER!
Petra ist gelernte Köchin und hat bereits Hüttenerfahrung. Ihr gefällt sowohl das Kochen als auch das Bewirten der Gäste. Damit ist sie die perfekte Ergänzung für unser Team während der Frühjahrssaison 2024.
Naomi
HÜTTENFAN
Naomi ist ein grosser Hüttenfan. Sie liebt es, in den Bergen zu sein und auf der Hütte zu arbeiten. Zuerst war sie auf der Mönchsjochhütte, davor auf der Bietschhornhütte und diesen Winter auch noch auf der Wildstrubelhütte. Als wir vor 4 Jahren etwas knapp bei Personal waren, durften wir sie von Yann «ausleihen». Seither ist die Konkordiahütte fast ihr zweites Zuhause.
Fritz
DER HANDWERKER
Fritz lernten wir durch eine unglückliche Gegebenheit, einen Brand in der Winterhütte, kennen. Spontan entschied er sich, seine Tour am nächsten Tag abzublasen und stattdessen die Winterhütte wieder behelfsmässig zu flicken. Seither besucht er uns immer mal wieder und greift uns unter die Arme. Mit seinem handwerklichen Geschick und seiner Ausdauer ist er unbezahlbar.
Céline
DIE RUHE SELBST
Céline hat ihr Medizinstudium hinter sich und arbeitet nun im Spital. Wenn sie nicht gerade Patienten betreut, hilft sie gerne auf der Konkordiahütte aus. Mit ihrer ruhigen und überlegten Art ist sie eine wertvolle Hilfe und ist immer zur Stelle, wenn man sie braucht.
Anna & Nora
EIN FLEISSIGES DUO
Anna und Nora sind zwei Gymnasiastinnen, welche schon zum vierten Mal in Folge einen Teil ihrer Ferien auf der Konkordiahütte verbringen und überall anpacken, wo es fleissige Hände braucht. Welcome back!
Martin
DER SÜDTIROLER
Martin war als Gast auf der Konkordiahütte und machte einen Hüttentag. An besagtem Morgen fragte er, ob er etwas helfen kann. Im Abwasch war er sehr schnell und geübt - na klar, als gelernter Konditor macht man das ja nicht zum ersten Mal! Aus der Bekanntschaft wurde eine Freundschaft und Martin gehört jetzt fix zur Crew.
und noch mer...
... FLEISSIGE HELFER
Nebst den oben aufgeführten Crewmitgliedern gibt es auch noch unzählige fleissige Helfer, die uns auf der Hütte oder als "Talkorrespondenz" unterstützen und uns regelmässig einen Besuch abstatten. Ein herzliches Dankeschön euch allen!!!
Vielleicht du?
CREW-MITGLIED GESUCHT!
Für die Sommersaison 2024 sind wir noch auf der Suche nach einer Person, welche Kocherfahrung hat und selbständig das Abendessen für unsere Gäste zubereiten kann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Adresse

Gletscherdorf GmbH
Lauenenweg 3a
3600 Thun
Schweiz

Saisondaten

Frühlingssaison 2024
16. März - 19. Mai
Sommersaison
15. Juni - 21. September