• Jungfrau

  • Bett

Winterpause am Konkordiaplatz

Demnächst geht's los...

Ein kürzlich erfolgter Besuch der Hütte hat uns überzeugt, dass die Zeit reif ist um die Saison bald zu eröffnen. Im Gegensatz zu tieferen Lagen, gibt es hier oben reichlich Schnee. Der Gletscher scheint gut eingedeckt und bei entsprechender Erfahrung und Vorsicht lassen sich im Gebiet jetzt schon Touren machen.
Ab dem 29. Februar starten wir voraussichtlich in die Frühjahrssaison und können unsere Gäste bald schon mit unseren neuen Indoortoiletten und zwei komfortablen Suiten beglücken.

Hier ein kleiner Rückblick auf die Highlights 2015.

bald ist es soweit...

Der Umbau geht in's Finale

In der ersten Märzhälfte erfolgt noch die Fertigstellung des Innenausbau's und der Einbau der ganzen Toilettentechnik. Rechtzeitig, um unsere Gäste bereits ab dem Osterwochenende mit dem Extrakomfort der neuen WC's, Waschräume und der zwei Suiten verwöhnen zu können.

Hier findet Ihr viele weitere Informationen zum Umbau und ein Video vom spektakulären Aufrichtetag.

So sieht es gerade jetzt aus...

Webcam

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen vertieften Blick ins Bildarchiv unserer neuen Webcam zu werfen. Insbesondere die Nachtbilder sind umwerfend.

Brandneu! Ein Zeitraffervideo aus den Webcambildern 2015.

Winterpause...

...bis Anfang März 2016

Bis die Verhältnisse auf den Gletschern wieder zu genüsslichen Touren locken, braucht es vorallem ganz viel Schnee und etwas wärmende Frühlingssonne. Damit rechnen wir bis Anfang März und dann sind wir gerne wieder für Euch da. Bis dahin bleibt die Konkordiahütte unbewartet und es steht lediglich ein einfacher Winterraum mit Koch- und Schlafgelegenheit zur Verfügung.

Wetterstation Konkordiahütte
 

im Steinbockhimmel...

bei unserem letzten, unplanmässigen Besuch von Anfang Dezember mussten wir leider den Verlust unseres treusten Hüttenbesuchers feststellen.
Sein abgebrochenes Horn war unverkennlich.
Vielen Dank für die zahlreichen, beeindruckenden Begegnungen aus nächster Nähe.

Cover Bergpunkt

EINFÜHRUNGSKURS
SKIHOCHTOUREN

DIE TECHNIK FÜR DEN GLETSCHER UND VOM SKIDEPOT ZUM GIPFEL

Im Herzen des UNESCO-Weltnaturerbes, rund um die Konkordiahütte in den Berner Alpen, machen wir Sie bei wunderbaren Aufstiegen und rassigen Abfahrten mit der richtigen Technik für Skihochtouren vertraut. Wir nehmen uns viel Zeit, um die nötigen Fertigkeiten für die Gletscherbegehung und den Aufstieg mit Steigeisen vom Skidepot zum Gipfel zu üben und uns mit der Welt der winterlich verschneiten Gletscher vertraut zu machen.

17. - 20. März