• Bett

  • Bett

  • Bett

  • Steinbock

  • Jungfrau

  • Treppe

  • Huette

  • Morgen

  • Konkordiaplatz

letzte Gelegenheit...

noch bis Pfingstmontag bewartet...

... nicht etwa weil die Verhältnisse nicht mehr gut wären, sondern weil nur noch ein paar wenige, absolute Kenner und Skitourenfans unterwegs sind, beenden wir die diesjährige Skitourensaison nach Pfingsten.
Zum Finale präsentieren sich Wetter- und Schneeverhältnisse nochmals von der allerbesten Seite und Platz gibt es noch in Hülle und Fülle in allen Hütten im Aletschgebiet.
Wir freuen uns riesig, jene nochmals willkommen zu heissen, die wohl niemals wirklich genug bekommen können!

unser Projekt...

ein Bisschen mehr Komfort gefällig?

Bald schon sollen die nächtlichen Bedürfnisgänge über die Terrasse der Geschichte angehören. Die Planung der neuen WC-Anlage in einem Anbau auf der Nordseite kann hoffentlich schon im 2015 in die Realisierung übergehen.

weitere Informationen

Unsere neue Webcam mit hochauflösenden Bildern

Webcam

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen vertieften Blick ins Bildarchiv unserer neuen Webcam zu werfen. Insbesondere die Nachtbilder sind umwerfend.

Aktuelle Verhältnisse

Freitag 22.5.15

Hütte bewartet

Nach durchgehend klarer Nacht präsentiert sich uns am Konkordiaplatz ein wunderschöner Tag. Die 10cm Neuschnee vom Dienstag sind hier bereits weggeschmolzen, weiter nördlich am Jungfraujoch hat der Nordwind der vergangenen Tage etwas mehr Schnee abgeladen. Letzte Gelegenheit für wunderschöne Frühlingstouren mit dem Komfort einer bewarteten Hütte.

Wetterstation auf dem Hüttendach
 

22. - 26. Juni

LESERREISE TRANSA

Das emsige Treiben auf dem Jungfraujoch lassen wir bald hinter uns und tauchen in die Hochgebirgswelt des UNESCO Weltnaturerbes Jungfrau-Aletsch ein. Rund um die Jungfrau führt uns diese Tour über imposante Gletscher, an mächtigen Bergriesen vorbei, ins malerische Lötschental und weiter über den Petersgrat...
Details & Anmeldung

BergfieberCover Bergfieber

Hüttenwartinnen im Portrait

Nach dem grossen Erfolg von “TRAUM ALP. Älplerinnen im Porträt“ legt Bestseller-Autorin Daniela Schwegler nach!

Erscheint im Juli 2015

...weiterlesen