• Bett

  • Jungfrau

bald wird's ruhig am Konkordiaplatz...

Saisonende in Sicht...

Merklich kühler und kürzer präsentieren sich die aktuellen Tage im Hochgebirge.
Noch bis zum 1. Oktober planen wir aktuell die Stellung zu halten und auch den spätberufenen Gästen noch den vollen Service zu bieten. Dann aber wird es definitiv ruhig am Konkordiaplatz und wer noch kommen will, wird sich im Winterraum häuslich einrichten müssen.
Sollte das Telefon einmal mehr spucken, so sind wir per e-mail trotzdem erreichbar.

Wir freuen uns sehr auf die letzten Gäste und bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns dieses Jahr besucht haben. Sarah, Christoph & das ganze Konkordiateam.

SRF

Hüttengeschichten

ein Sommer am Konkordiaplatz

Bereits die fünfte Staffel geht derzeit in Produktion und im Herbst kommen Geschichten von drei neuen Hütten ins Wohnzimmer geflimmert. Eine davon wird die Konkordiahütte sein. Ein spannendes Projekt welches uns durch die Sommersaison begleitet.

SRF Hüttengeschichten

So sieht es gerade jetzt aus...

Webcam

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen vertieften Blick ins Bildarchiv unserer neuen Webcam zu werfen. Insbesondere die Nachtbilder sind umwerfend.

Imposant! Ein Zeitraffervideo aus den Webcambildern 2015.

Aktuelle Verhältnisse

Hütte bewartet!

Zahlreiche Gletschertrekker und Gipfelstürmer berichten von perfekten Verhältnissen auf Ihren Touren!
Die Gletscherbäche lassen sich gut überqueren oder umgehen.
Für weitere Infos stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wetterstation Konkordiahütte
 
Logo GWS

Aletschgletscherwanderung

Jungfraujoch - Konkordiahütte - Fiesch

Von einem kompetenten Bergführer begleitet, wird diese faszinierende Landschaft auch für Wanderer zugänglich. Vom Jungfraujoch über den Jungfraufirn zum imposanten Konkordiaplatz hinunter. Eine erholsame Nacht auf der Konkordiahütte andern Tags weiter auf dem Grossen Aletschgletscher bis zur Fiescheralp. Noch zwei Wochenendtouren werden durchgeführt.

letzte Gelegenheiten buchen