• Konkordiaplatz

  • Bett

  • Steinbock

  • Jungfrau

  • Treppe

  • Huette

  • Bett

  • Bett

  • Morgen

der Wärme entfliehen...

...auf 2850 Meter, hoch über dem Konkordiaplatz!

Steigt die Nullgradgrenze über die 4000-er Marke, kehrt auch hier oben der Sommer ein. Allerdings mit angenehm kühlen Nächten und stets einer frischen Brise. Alle, die der brütigen Hitze entfliehen wollen, heissen wir hier oben ganz herzlich willkommen und wünschen Euch einen genüsslichen Aufenthalt am Konkordiaplatz.
Sei es ein Gletschertrekking oder ein lockendes Gipfelziel welches Euch zu uns führt, wir wollen alles daran setzen, Euch anderntags bestens erholt und gut gestärkt auf Wiedersehen zu sagen.

unser Projekt...

ein Bisschen mehr Komfort gefällig?

Bald schon sollen die nächtlichen Bedürfnisgänge über die Terrasse der Geschichte angehören. Der Bau der neuen Indoor-WC's wird in diesem Jahr realisiert. Der Hüttenbetrieb wird dadurch nicht eingeschränkt.

weitere Informationen

Unsere neue Webcam mit hochauflösenden Bildern

Webcam

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen vertieften Blick ins Bildarchiv unserer neuen Webcam zu werfen. Insbesondere die Nachtbilder sind umwerfend.

Aktuelle Verhältnisse

Dienstag 28.7.15

Hütte bewartet

Die Verhältnisse für Gletschertrekkings könnten nicht besser sein. Bis über die 3000-er Marke sind die Gletscher weitgehend ausgeapert. Auch für Gipfelziele sind die Bedingungen absolut perfekt. Gross Grünhorn, Aletschhorn, Jungfrau und viele weitere Gipfel wurden bestiegen in den letzten Tagen.

Wetterstation auf dem Hüttendach
 

Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag

Aletschgletscherwanderung

Der Aletschgletscher ist mit 23 km der längste Gletscher in Europa und führt mitten durchs Unesco Weltnaturerbe. Die Gletscherwanderung ist auch für Wanderer geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ausdauer für 6 Stunden Marsch, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und eine gute Wanderausrüstung genügen. Wir organisieren die Wanderung in Zusammenarbeit mit den Jungfraubahnen. In unserem Spezialpreis ist alles inbegriffen, so viel Leistung für den Preis bietet dir nur grindelwaldSPORTS.
Details & Anmeldung

BergfieberCover Bergfieber

Hüttenwartinnen im Portrait

Nach dem grossen Erfolg von “TRAUM ALP. Älplerinnen im Porträt“ legt Bestseller-Autorin Daniela Schwegler nach!
Mit im Buch, ein Portrait von Sarah.

Ab sorfort im Buchhandel erhältlich.

Vernissage am 30. Juli im Alpinen Museum.

...weiterlesen