• Bett

  • Bett

  • Bett

  • Steinbock

  • Jungfrau

  • Treppe

  • Huette

  • Morgen

  • Konkordiaplatz

jetzt ist Skitourenzeit...

Herzliche willkommen...

Jetzt passt einfach alles für Touren im Aletschgebiet!
Sei es eine Genusstour über die Lötschenlücke oder ein ambitioniertes Gipfelziel wie das Aletschhorn, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um Träume zu realisieren!
Je später der Frühling, umso prädestinierter sind die Touren im Hochgebirge. Im Jungfraugebiet lassen sich jetzt wunderbare Ski- und Schneeschuhtouren unternehmen. Noch bis und mit Pfingesten ist die Konkordiahütte bewartet.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

unser Projekt...

ein Bisschen mehr Komfort gefällig?

Bald schon sollen die nächtlichen Bedürfnisgänge über die Terrasse der Geschichte angehören. Die Planung der neuen WC-Anlage in einem Anbau auf der Nordseite kann hoffentlich schon im 2015 in die Realisierung übergehen.

weitere Informationen

Unsere neue Webcam mit hochauflösenden Bildern

Webcam

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen vertieften Blick ins Bildarchiv unserer neuen Webcam zu werfen. Insbesondere die Nachtbilder sind umwerfend.

Aktuelle Verhältnisse

Donnerstag 23.4.15

Wetter passt! Schnee perfekt! Und Platz hat es noch an allen Tagen ausreichend.
Unsere Gäste haben rund um die Hütte alles bestiegen was Rang und Namen hat und alle berichten vor wunderbaren Verhältnissen! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir die hoffentlich schneebringende Wetterkapriole für's bevorstehenden Wochenende in Kauf.

Wetterstation auf dem Hüttendach
 

2. - 4. Mai

einmal anders...

Die Berner Haute Route wird meistens von Ost nach West oder umgekehrt begangen. Wir verlassen nach zwei Tagen die viel begangenen Routen und setzen uns nach Norden ab. Der Übergang vom Jungfrau- ins Gauligebiet über das Grimseltal ist ein Geheimtipp und landschaftlich einmalig.
Details & Anmeldung

30.4 - 3.5.

Berner Haute Route

Ist man 4 Tage in den Bergen unterwegs, begeistert einem die Bergwelt meistens so stark, dass man die Alltagsprobleme bald einmal vergisst. Wieder zu Hause, nimmt man sich den Problemen entspannter an. Die kleine Berner Haute Route ist so eine Tour: 4 Tage in einmaliger Bergwelt, was will man mehr.
Details & Anmeldung

1. - 3. Mai

Schneeschuhtrekking

Jungfraujoch - Lötschental
Wir bieten Ihnen eine wunderschöne 1. Mai Schneeschuhtour vom Jungfraujoch ins Lötschental als Saisonabschluss. Riesige Gletscherflächen und mächtigen Viertausender Gipfel in unmittelbarer Umgebung ermöglichen uns den direkten Kontakt zum Hochgebirge. Die Touren sind technisch einfach und erfordern keine speziellen alpinen Kenntnisse.
Details & Anmeldung